Lösungen, die zu Ihnen passen – Mystery Calling

Servicehotlines, Bestellnummern, der direkte Draht in Ihre Filiale oder zu ihrem Händler – der telefonische Kontakt ist für viele Unternehmen nach wie vor eine der entscheidenden Schnittstellen zum Kunden. Grundvoraussetzung für dauerhafte und erfolgreiche Kundenbeziehungen ist auch hier eine von allen Mitarbeitern mitgetragene Umsetzung der eigenen Service- und Beratungsstandards. Wir überprüfen deren Einhaltung nach Ihren Vorgaben. Daneben sind wir auch in der Lage, die Qualität der telefonischen Vertriebsaktivitäten Ihrer Händler oder die Zuverlässigkeit externer Callcenter mit unseren Mystery Calling Tests zu überprüfen. Unabhängig davon, wie Ihre Vertriebswege im Einzelnen verlaufen – wir finden eine Lösung, die zu Ihnen passt und Ihnen ein Maximum an Informationen liefert.

Die Kriterien, nach denen wir eine solche Überprüfung vornehmen, sind überaus vielfältig und werden von uns gemeinsam mit dem Kunden in unterschiedlichen Varianten und Ausprägungen entwickelt. Zu den Fixpunkten einer solchen Beurteilung der Kundenzufriedenheit zählen u. a. eine permanente, mit wenig Wartezeit verbundene Erreichbarkeit innerhalb der Service-Zeiten, Freundlichkeit und Zugänglichkeit des Telefonpersonals. Mindestens ebenso wichtig: ihre Fähigkeit, die Anfrage von Kunden rasch zu verstehen und Probleme zielgerichtet und mit einem hohen Maß an Kompetenz zu lösen.

Schritt für Schritt optimiert
Unsere Mystery Calling-Mitarbeiter sind dabei speziell für diese Aufgaben geschult und werden darüber hinaus präzise auf ihre individuellen Vorgaben gebrieft. Entsprechend umrissscharf und authentisch ist das Bild, das Sie im Hinblick auf den Leistungsstand Ihrer Mitarbeiter von uns erhalten. Auf diese Weise sind Sie in der Lage, auf der Basis möglicher Schwachstellen Einzel- oder Gesamtschulungsmaßnahmen in Gang zu setzen und so ihre Prozesse Schritt für Schritt zu optimieren.